Der Tag stand heute unter dem Motto der olympischen Spiele und dem Schutz Griechenlands. Deswegen haben wir über den Tag das Schutzengelspiel gespielt. Dabei ziehen alle Leiter und Kinder am Morgen einen Zettel und machen der Person, die auf dem Zettel steht, eine Freude. Sie es ein Kompliment oder auch eine Süßigkeit. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Vormittags sind die Gruppen wieder in den Wald gegangen, um dort versteckte Leiter wiederzufinden, die im Abstand von ein paar Minuten immer wieder ein Geräusch gemacht haben. Ziel war es so viele Leiter wie möglich zu finden.  Das hat super geklappt und die Gruppen haben viel Spaß daran gehabt.

Am Nachmittag ist das Motto des Tages deutlichen geworden. Die olympischen Spiele standen auf dem Programm. Es gab viele Disziplinen, wie zum Beispiel der Staffellauf oder auch der Sprint. Anschließend haben wir noch Zeit gehabt und mit den Kindern Brennball gespielt.

Am Abend wurde es dann bei dem Film „Asterix bei den olympischen Spielen“ gemütlich.